Menü

Lassen Sie uns sprechen!

Sie haben eine Frage oder wollen unverbindlich einen Termin vereinbaren?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0711 4411577!

Unser Rückrufservice

Geben Sie Ihre Daten ein – wir rufen Sie schnellstmöglich zurück!


Unsere Sprechzeiten

Mo. 08:00 – 18:00 Uhr
Di. 08:00 – 18:00 Uhr
Mi. 08:00 – 20:00 Uhr
Do. 08:00 – 20:00 Uhr
Fr. 08:00 – 18:00 Uhr

Ihr Kontakt zur Praxis

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an!

Zum Kontaktformular
Telefon: 0711 4411577

“Seit mehr als 45 Jahren vertrauen uns die Patienten ihre Gesundheit an. Darauf bin ich stolz.”

28. Mai 2018 | Beitrag

In der Zahnarztpraxis Dr. Pfitzer in Stuttgart steckt jede Menge Tradition. Seit 45 Jahren steht der Name für ganzheitliche Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Seit 2017 leitet Dr. Hanns Joachim Pfitzer die Praxis und führt sie in ein neues Kapitel. Im Interview erklärt er, für welche Werte die Praxis weiterhin stehen soll und warum Zahnarzt für ihn mehr als ein Beruf ist.

Dr. med. dent. Hanns Joachim Pfitzer ist stolz nach 35 Jahren in seiner Zahnarztpraxis in Stuttgart sich um die Gesundheit seiner Patienten kümmern zu dürfen

Was bedeutet es für Sie, Zahnarzt zu sein?

Dr. Hanns Joachim Pfitzer: Für mich ist Zahnarzt der tollste und schönste Beruf der Welt. Es gibt keinen anderen Beruf, in dem ich Menschen so schnell helfen kann. Viele Patienten kommen mit Schmerzen zu uns – und ich spreche hier von richtig heftigen Schmerzen. Es ist einfach sehr erfüllend für mich, dafür zu sorgen, dass diese Menschen unsere Praxis ohne Schmerzen verlassen und wieder glücklich sind. Im Laufe der Jahre habe ich viele Beziehungen zu Patienten aufbauen können, die immer wieder zu uns kommen und einfach sehr dankbar sind. Diese Rückmeldung zeigt mir, dass Zahnarzt meine Berufung ist.

Welche Werte spiegelt Ihre Praxis wider?

Dr. Hanns Joachim Pfitzer: Hier arbeiten Menschen für Menschen. Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander und Respekt vor dem Gegenüber. Das betrifft das Kind mit den ersten Milchzähnen genauso wie den Rentner mit Zahnersatz. Wenn Patienten in unsere Praxis kommen, sollen sie gleich merken: Hier ist meine Gesundheit in guten Händen. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft und Hingabe.

Was erwartet mich als Patient in Ihrer Praxis?

Dr. Hanns Joachim Pfitzer: Mir ist vor allem wichtig, dass wir auf Augenhöhe mit den Patienten kommunizieren. Es bringt nichts, wenn ich ihnen mit medizinischen Fachbegriffen erkläre, wie die Implantate im Kiefer fixiert werden. Ich versuche daher immer, den Menschen hinter dem Patienten zu sehen. Und der möchte in den meisten Fällen endlich wieder fest zubeißen können. Also gehe ich auf die Wünsche ein und zeige dem Patienten: Ich helfe dir, damit du wieder ein genussvolles Leben führen kannst. Seit mehr als 45 Jahren vertrauen uns die Patienten ihre Gesundheit an. Darauf bin ich stolz!