Zahnimplantate

Zahnimplantate Stuttgart

Zahnkronen, Prothesen oder Brücken können mit Hilfe einer künstlichen Zahnwurzel, dem sog. Zahnimplantat, am Kiefer befestigt werden. Das Zahnimplantat übernimmt als Träger von Zahnersatz, welcher über ein Gewinde eingedreht oder gesteckt in den Kieferknochen gepflanzt wird, die Funktion einer Zahnwurzel.

Am weit verbreitetesten ist heute das rotationssymmetrische Implantat oder auch Schraubenimplantat genannt. Der Querschnitt eines solchen Implantats ist kreisrund und kann somit mit einem sog. Kanonenbohrer im Kieferknochen eingesetzt werden. Am häufigsten wird hochreines Titan für die Implantate verwendet, da dieses Material besonders gewebefreundlich ist und sich schon nach 3 bis 6 Monaten mit dem Gewebe des Kieferknochens verbindet. Dieser Verbund ist dann auch schon voll belastbar. Die Implantate sind im Schnitt zwischen 6-20mm lang und haben einen Durchmesser von 2-7 mm. Zahnimplantate sind in vielen Bereichen ein sinnvoller Ersatz bei fehlenden Zähnen, denn sie gewährleisten eine gute ästhetische und phonetische Wirkung bei optimaler Funktionalität.

Zahnimplantate aus Stuttgart: Geheimnis eines strahlenden Lächelns

Ein nettes Lachen schafft schon beim ersten Kontakt Sympathie, denn auf das Gegenüber wirkt man mit einem Lächeln im Gesicht freundlich und angenehm. Schöne Zähne sind eine echte Geheimwaffe, wenn es um den sympathischen Auftritt geht, und eine regelmäßig und sorgfältig gepflegte Zahnreihe erscheint schon beim ersten Anblick attraktiv. Wenn die natürliche Zahnsubstanz nicht mehr so gesund und widerstandsfähig ist, wie sich das mancher Patient erhofft, helfen Zahnimplantate aus Stuttgart dem strahlenden Lächeln auf die Sprünge. Ein erfahrener Mediziner sorgt mit Zahnimplantaten aus Stuttgart dafür, dass der Traum von gesunden Zähnen kein Wunschtraum bleibt.

Zahnimplantate aus Stuttgart sollen vom Fachmann sein

Jeder gute Zahnersatz muss sorgfältig angefertigt und eingepasst werden, damit er dauerhaft hält und keine Beschwerden verursacht. Hier macht auch ein Zahnimplantat aus Stuttgart keine Ausnahme. Ein Implantat wird im Kieferknochen angebracht, es soll dann mit dem Knochen verwachsen. So entsteht eine belastbare Befestigung für die Krone, für Brücken oder für den herausnehmbaren Zahnersatz, welche später den eigentlichen Zahn ersetzen sollen. Sind Zahnimplantate aus Stuttgart von höchster Qualität gefertigt, wachsen sie ohne Beschwerden in den Knochen ein und erfüllen dort über viele Jahre hinweg zuverlässig ihre Aufgabe. Dazu ist allerdings eine Maßanfertigung erforderlich, damit das Zahnimplantat aus Stuttgart seiner Kaufunktion weiterhin nachkommen kann, ohne dabei Schmerzen zu verursachen. Deshalb ist bei der Anfertigung und beim späteren Einsetzen höchste Präzision gefordert.

Perfekte Kombination aus Funktion und Design

Natürlich sollen Zahnimplantate aus Stuttgart dauerhaft ihre Funktion erfüllen. Sie müssen passgenau eingesetzt sein und sollen kein störendes Gefühl im Kiefer hinterlassen. Besonders häufig kommen Zahnimplantate aus Stuttgart aus Reintitan zum Einsatz. Sie gelten als sehr verträglich und widerstandsfähig. Die Kombination aus beiden Eigenschaften macht sie zum idealen Implantat, das in den Kieferknochen eingesetzt werden kann. Allerdings muss ein Zahnimplantat aus Stuttgart auch optisch in die Zahnreihe passen. Schließlich soll aus der Entfernung nicht zu erkennen sein, dass der Patient ein Implantat trägt. Deshalb ist die Zahnkrone bei allen Zahnimplantaten aus Stuttgart von großer Bedeutung. Ein guter Zahnmediziner wird darauf achten, dass die Zahnkrone bei Form und Farbgebung perfekt zur natürlichen Zahnsubstanz passt. Der Patient hat damit die Gewissheit, dass aus seinem hoch-funktionalen Zahnersatz ein optischer Blickfang wird. Moderne Zahnimplantate aus Stuttgart halten heute viele Jahrzehnte, sie sind die ideale Lösung für alle, die einzelne Zähne dauerhaft ersetzen wollen. Da sie auch optisch ein Highlight sind, kommt ihnen in der Zahnmedizin eine immer größere Bedeutung zu. Ihren Siegeszug dürften Zahnimplantate aus Stuttgart aus Profi-Hand deshalb noch lange nicht beendet haben.

Impressum  |  Zahnmedizinisches Lexikon