Zahnarzt Riedenberg

Zahnarzt Riedenberg


Kein Traum: Gepflegter Zahnersatz vom Fachmann

Gepflegte Zähne im Alter erscheinen häufig als unerfüllbarer Wunschtraum. Ein Top-Zahnarzt weiß Rat für junge und ältere Patienten. 

Mit zunehmendem Alter lässt die Gesundheit der Zähne meist zu wünschen übrig. Karies und Parodontose fordern ihren Tribut, Zahnersatz wird notwendig, wenn die Zahnsubstanz nicht mehr zu retten ist. Wer auf die medizinisch notwendige Versorgung abstellt, findet sich mit Metall im Mund- und Rachenraum wieder. Ein kompetenter Zahnarzt aus Riedenberg achtet darauf, dass das Lächeln dank der unsichtbaren Inlays, Kronen und Brücken optisch unverändert bleibt. Ein hochwertiger Zahnersatz muss deshalb immer von einem Fachmann eingesetzt werden. Der Zahnarzt aus Riedenberg ist für Patienten aller Altersklassen der perfekte Ansprechpartner für einen ästhetisch wirkenden Ersatz der natürlichen Zahnsubstanz. 

Funktionaler Zahnersatz mit Lächel-Garantie

Ein guter Zahnarzt Riedenberg achtet bei der Auswahl des Zahnersatzes auf die Wünsche seiner Kunden. Möchte ein älterer Patient ein Bleaching bei seinem Zahnarzt Riedenberg durchführen? Ist bereits ein Zahnverlust zu beklagen, der eine Brücke erforderlich macht? Ist gar ein Zahnersatz in größerem Umfang erforderlich, muss der Patient über ein vollständiges Gebiss nachdenken? Solche Gedanken wird ein Zahnarzt Riedenberg bei seinen älteren Patienten berücksichtigen. Kommt ein Zahnersatz in Form von Inlays oder Brücken in Frage, ist auf die Optik zu achten. Dieser Zahnersatz soll aus der Nähe nicht von dem natürlichen Zahn zu unterscheiden sein, damit der Ästhetik Genüge getan wird. Allerdings haben ältere Patienten häufig einen dunkleren Zahnton als junge Patienten. Ein guter Zahnarzt Riedenberg muss auf diese kleinen Details achten, damit sein Kunde später einen Zahnersatz mit echter Lächel-Garantie erhält. 

Zahnaufhellung im Alter vom Zahnarzt aus Riedenberg

Wer sich mit zunehmendem Alter noch an einer soliden Zahnsubstanz erfreut, darf sich auch über ein Bleaching informieren. Damit wird die Zahnreihe um einige Nuancen aufgehellt, das Lächeln wirkt dann deutlich sympathischer und strahlender. Ein Zahnarzt aus Riedenberg, der seine Patienten optimal betreut, wird auf diese Details achten und einen Farbton wählen, der von der natürlichen Zahnfarbe nur zart abweicht. Anderenfalls besteht die Gefahr, dass das neue Lachen unnatürlich wirkt, es erscheint dann dem Alter nicht angemessen. Ein künstlich erscheinendes Lächeln will ein kompetenter Zahnarzt aus Riedenberg unter allen Umständen vermeiden, deshalb sorgt er gerade bei älteren Patienten für ein angemessenes Bleaching. Auch muss der Zahnarzt aus Riedenberg bei Patienten im fortgeschrittenen Alter darauf achten, dass ein künstlicher Zahnersatz die Aufhellung nicht wie ein natürlicher Zahn annimmt. Ein sehr guter Zahnarzt aus Riedenberg zeichnet sich dadurch aus, dass er den Bedürfnissen seiner Patienten auch im Alter voll gerecht wird. 

Impressum  |  Zahnmedizinisches Lexikon